Orientierungswoche (O-Woche)


Die O-Woche ist vorbei. Schade, der sprunghafte Anstieg der Covid-19-Neuinfektionen in Deutschland hatte leider einschränkende Rückwirkungen auf das ursprünglich in Präsenz geplante Programm der Orientierungswoche.

Viele Events der Vorjahre konnten schon vorab nicht geplant werden, dann wurden auch noch die Campustouren reduziert und die Stadtrallye musste kurzfristig abgesagt werden. Studierende aus den Studiengangsausschüssen (StugA) dokumentierten kurzerhand ohne Gäste die geplanten Touren mit ihrer Kamera. Danke für das Engagement … Film ab!

Digitale Campustour


Lieblingsorte in Bremen
Schlachte (Begrüssung, Restaurants)
Innenstadt (Stadtmusikanten, Roland, Kupferdach, Markthalle)
Osterdeich, Stadtführung, Knöpfe
Kutur (Theater, Museen, Bibliotheken)
Viertel
Natur (Unisee, Parks)
Schnoor


19.-23. Oktober 2020, Vorkurs Mathematik
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.fb4.uni-bremen.de/o-woche/mathevorkurs.html

26.-30. Oktober 2020, O-Woche im Fachbereich 4
Coronabedingt werden Anmeldungen erforderlich (Frist 11.10.2020, siehe unten auf dieser Seite).

1. und 2. Vorlesungswoche, Pflichtveranstaltung: Sicherheits- und Brandschutzunterweisung
für Erstsemesterstudierende inkl. Brandschutzübung


2. und 3. Vorlesungswoche, Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss
Für Studierende des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen wird die Vorlesung aufgezeichnet und ist flexibel abrufbar. In den Vorlesungswochen zwei und drei werden Online Tutorien via Zoom angeboten.